von Asgard's weissen Wächtern

Zuchtstätte für Weisse Schweizer Schäferhunde


Über uns


Mein Name ist Anka Grasenack.
Gemeinsam mit meinem beiden Hunden ARKO und CASEY wohne ich im ländlichen Raum am Rande von Göppingen.
Schon immer war mein größter Wunsch, einen eigenen Hund zu haben.
Und so zog 2001 eine Golden Retriever Hündin Tina bei uns ein, als meine Kinder aus dem gröbsten Alter heraus waren.
Tina war eine sehr lebhafte und impulsive Hündin und stellte uns als Ersthund nicht selten vor große Herausforderungen. Neben einer guten Grundausbildung in der Hundeschule habe ich mit ihr Rettungshundearbeit über mehrere Jahre absolviert.
Tina war begeistert in der Personensuche unterwegs und ein absoluter Könner im Gerätetraining.
6 Jahre später wurde ein weiterer Traum wahr. Ein weisser Schäferhundrüde gesellte sich zu unserer kleinen Familie. Ein Bild von einem Rüden. Große tiefbraune Augen schauen mir direkt in die Seele. Rettungshundearbeit war nicht so sein Ding, jedoch hatte es ihm der Turnierhundesport angetan.
Leider ist 2014 meine Tina mit stolzen 13 Jahren über die Regenbrücke gegangen. Eine wirklich sehr schwierige Zeit für mich. Ich vermisse sie noch immer sehr.
Doch wie sollte es anders sein. Nur noch ein Hund, der mich jeden Tag an der Tür empfängt. Undenkbar. Also, ging die Suche nach einem weiteren Zweithund los. Da ich nun schon einige Erfahrung in der Hundeerziehung hatte, sollte es natürlich etwas ganz besonderes sein. Und so fand ich nach einiger Zeit meine kleine Zaubermaus CASEY.
Ich liebe sie über alles. Ein wahrer Schatz, bildhübsch, mehrfacher Ausstellungssieger und Deutscher Champion.
Im Herbst 2016 haben wir nun auch die Begleithundeprüfung nach kurzer Trainingszeit von nur zwei Monaten bestanden. Ein Zeichen dafür, wie schnell diese Hunderasse lernen kann.
Mit Man Trailing wird unsere gemeinsame Ausbildungszeit weitergehen. Eine gute Konzentrationsübung für eine junge stürmische Hündin.
In der Zwischenzeit ist meine junge Hündin knapp drei Jahre alt und wird als erster Hund in unserer Familiegeschichte in der Zucht eingesetzt.
Als VDH und FCI geprüfte und geschützte Zuchtstätte habe ich mir zum Ziel gesetzt, gesunde und wesensstarke Nachkommen für Familie und Freizeit zu züchten.

In der Zwischenzeit ist nun auch schon unser A-Wurf geboren und hat unser Zuhause in liebevolle Familien verlassen.